BILDERBUCH (AT)

PRESS / BOOKING

8. Bilderbuch © Hendrik Schneider 3Bilderbuch_Band_HS.jpg

„Bussi, Bussi, shaky shaky hands“ – Bilderbuch haben einen Hit geschrieben. Schon wieder? Es ist noch kein Jahr her, dass uns die Wiener mit den Alben „mea culpa“ und „Vernissage My Heart“ verwöhnt haben. Ein dicht an dicht veröffentlichtes Zwillingspaar, loose and easy wie ein Bewusstseinsstrom. Von der Fülle an musikalischen Ideen hätten andere Bands eine halbe Dekade lang zehren können. Bilderbuch ließen sie verschwenderisch über die Kante laufen. Es folgte eine Europa-Tournee, zwei fulminante Auftritten vor Schloss Schönbrunn in Wien. Wer aufgepasst hat, dem ist er da schon aufgefallen: „Mr. Refrigerator“, selbstbewusst im Zugabenblock platziert – denn da gehört er hin. Dass der Song auf besagten Platten keinen Platz gefunden hat, verwundert kaum. „Mr. Refrigerator“ prescht ohne Umwege zum Refrain, schlank und schnörkellos, die Kuhglocke als Kapitän. Dazu reicht Maurice Ernst gewohnt doppeldeutige Bonmots zu einem seiner Lieblingsthemen, Liebe in Zeiten der App: „Man kennt sich gut hier aus dem Cyberland, doch ihr Profil ist jede Kurve wert.“ Beginnt damit schon das nächste Kapitel für Bilderbuch? Erstmal liegt ein heißer Sommer vor uns. Cool me down, Mr. Refrigerator!

Contact

RADICALIS does:
Booking CH: Dominic Oehen / d.oehen@radicalis.ch
Promotion CH: Dominic Oehen /d.oehen@radicalis.ch

Partners:
Label: Maschin Records