FRIEDBERG (AT)

PRESS

Friedberg.jpg

Das Psychedelic-Pop Quartett FRIEDBERG veröffentlicht die zweite Single “Go Wild” bei LGM Records. Inspiriert wurde Frontfrau Anna, als sie eines Nachts unterwegs in London war:

“Ich war unterwegs in der Hauptstadt und beobachtete nur, wie die Nacht ins Chaos stürzte, als alle um mich herum betrunkener und betrunkener wurden. Ich versuchte, in den Gemütszustand der Menschen um mich herum zu gelangen, und in diesem Moment tauchte die Zeile für den Refrain in meinem Kopf auf: “You gotta go wild”. Schließlich eilte ich nach Hause und schrieb den Song noch in dieser Nacht. Ich ging mit meinem Produzenten ins Studio und wir haben den Track sofort aufgenommen”.

In England gab es für den Song lob und Airtime von Huw Stephens auf BBC 1 sowie Rotation bei BBC six und Radio X. Bei unseren Nachbarn in Österreich hat es die Single bis auf Platz eins der FM4 Charts.

Die österreichische Sängerin und Namensgeberin Anna Friedberg war bis vor einiger Zeit solo als Anna F unterwegs. Damals durfte sie für Lenny Kravitz ein Konzert in Wien eröffnen. Kravitz hat sich die Show angeschaut und daraufhin die bereits bestätigte Support Band für die folgende Europatournee wieder ausgeladen und Anna F mitgenommen.

Der Weltkarriere schien nichts mehr im Weg zu stehen. Das fand auch Universal, nahm die junge Künstlerin unter Vertrag und schickte sie nach London und Los Angeles wo sie mit den Hit-Produzenten dieser Welt arbeiten sollte.

Aus der glattgebügelter Mainstream-Pop Karriere wurde aber nichts. Anna löste sich vom Major, zog nach London um fortan den Indie-Weg zu gehen - Gute Entscheidung, wie wir finden!

Contact

RADICALIS does:

Booking CH: Dominic Oehen / d.oehen@radicalis.ch
Promotion CH: Dominic Oehen / d.oehen@radicalis.ch

 

Tour