JORDAN MACKAMPA (UK)

PRESS

2018_11_29_JordanMackampa_708.jpg
 

JORDAN MACKAMPA

Jordan Mackampas neue Single "Under", ist ein lebendiger Track, der das gefühlvolle Timbre des Künstlers und seine Fähigkeit zeigt, die Freude am gegenwärtigen Leben einzufangen. Der Track setzt auf klopfende Rhythmen, satten Backing-Gesang, funky Basslines und Mackampa‘s beruhigende Akustikgitarre. Ein Song der bleibt, lange nachdem das Lied in souligen Harmonien endet.

Der in London lebende Soulsänger ist die Kombination seiner kongolesischen Wurzeln und seiner Erziehung in den Midlands. Die Melodien und Texte seiner soul-getränkten, indie-getriebenen Tracks erzählen über die Städte, in denen er über die Jahre gewohnt hat. Inspiriert von der Liebe seiner Mutter zu den großen Soul-Sängern Marvin Gaye, Bill Withers und Curtis Mayfield, kombiniert Jordan seine zeitlose Stimme mit eingängigen Melodien und Herz-Gefühls-Texten, um eine aufregende Mischung aus alternativem Pop und Soul zu kreieren, die gleichermaßen verzaubert und belebt.

Zur von Dani Castelar (Paolo Nutinti) produzierten neuen Single erklärt Jordan: „In ‘Under‘ geht es darum, sich in jemanden zu verlieben, den man auf einer Zugfahrt nur kurz getroffen hat, aber das Gefühl zu haben, diese Person könnte die neue Liebe deines Lebens sein, ohne sie wirklich zu kennen. Auf dem Weg nach Hause / zur Arbeit  spinnt man diesen Gedanken so weit, wie sie als Person sein könnte; was sie gern essen könnte; Fernsehsendungen, die wir zusammen ansehen könnten - und stellt sich im Grunde genommen ein ganzes Leben mit ihr vor; während man ganz genau weiß, dass nichts davon passieren wird, wenn man nicht zu ihr geht und sie nach einem Date fragt, bevor sie aussteigt.“

Contact

RADICALIS does:
PR GSA: 
Alex Beyer / a.beyer@radicalis.de
Christoph Hallerberg / c.hallerberg@radicalis.de

TOUR